Blicklang.gif

Wildnisschule

Weg der Wildnis 2

Tiefer einsteigen in die Wildnis. Hier verfeinern wir deine Grundlagen und sammeln Wildnis & Survival Erfahrung. Mit vielen neuen Infos und kleinen Abenteuern.

 

Wir trainieren und vertiefen deine Feuerbohrtechnik so, dass du am Ende dieses Kurses dein erstes Feuer nur aus Naturmaterialien erzeugen kannst. Dazu machen wir uns verschiedene Schüre aus Pflanzenfasern und suchen natürlichen Zunder. Damit unser leibliches Wohl auch nicht zu kurz kommt werden wir in diesem Kurs auch die Wildnisküche kennen lernen und schmackhafte Wildnisgerichte zubereiten. Wir werden uns das erste Primitive Jagdwerkzeug erstellen und erste Erfahrungen mit dem Schleichen und Tarnen machen. Das Wissen über Wasser aus dem Basiskurs setzen wir in die Praxis um.

 

Themen:
Zunderarten aus der Wildnis
Schnüre aus Pflanzenfasern
Feuerbohrer nur aus Naturmaterialien
Wassersuche
Wassergütebestimmung
Wasserfilterbau
Wildnis Küche
Einführung in das Tarnen
Wurfstock
Wahrnehmung
Survival Einstellung

 

 

Dauer: 3 Tage

Kosten: 150 + 45 € Essen und Übernachtung

 

Anmeldung: über unser Anmeldeformular oder per Mail

Dim lights

 

Übersicht Wildniskurse