Birkenlang.gif

Wildnisschule

Survival-Praxis

Wir begeben uns an diesem Survival-Wochenende nur mit der Kleidung, die wir tragen, und einem Messer ausgerüstet in die Natur. Dort testen und vertiefen wir unsere erworbenen Survival-Fähigkeiten und erleben die totale Freiheit beim Über-Leben in der Wildnis.

 

Da wir auf den üblichen Komfort eines Kurses verzichten und uns auch unsere Nahrung selbst suchen, gewinnen wir viel Raum, um uns noch intensiver und tiefer mit uns und der Natur zu verbinden. Wir werden nicht die Zeit für eine Laubhütte oder aufwendiges Kochen verwenden, sondern schnellere Technicken für unseren Schutz erlernen und unterwegs Essen, das ermöglicht es uns dorthin zu gehen, wo es uns hinzieht. Wir sind einfach frei und erleben das Wilde-Paradies. Das Wildnis-Survival-Wochenende für Fortgeschrittene optimal auch als Training oder Test für die vorhandenen Survival Fähigkeiten.

 

Inhalte sind u.a.:

- Speed Survival

- Survival Mind

- Erweiterung der Komfort-Zone

- Survival Wahrnehmung

- Sacred Silence

- Vertrauen und Hingabe

 

Vorraussetzung: Weg der Wildnis + ein weiterer Kurs

 

Anforderung:

survival-praxis

 

Dauer: 3 Tage

Ort: Taunus

Kosten: 195 €

 

Findet erst 2018 wieder statt

 

 

Übersicht Wildniskurse