Tarnwaldlang.gif

Wildnisschule

Outdoor Technik

Tipps, Tricks und Technik für die Outdoor-Tour. Grundprinzipien des „Ultraleicht Trekking“ und praktisches Wissen über Orientierung, Ausrüstung und vieles mehr. Der Outdoor Technik Kurs bereitet dich optimal auf dein Outdoor Abenteuer vor.

Raus geht es, in die Wildnis des Taunus. Dort lernen wir alles, was man auf  einer Trekkingtour braucht: Orientierung mit Karte und Kompass, Knotenkunde, Aufstellen von Tarps für verschiedene Zwecke, Ausrüstungskunde, Materialtests, Bedienung von Kochern und Wasserfiltern, Notreparaturen an den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen und die Grundprinzipien des Ultraleicht Trekking. 

Der Kurs wird dir helfen, dich draußen leicht, angenehm und sicher fortzubewegen. Hast du nicht auch schon davon geträumt, mit einem Rucksack-Basisgewicht von unter 5 kg draußen unterwegs zu sein?

Wie nebenbei entdecken wir dabei die Wildnis vor unserer eigenen Haustür.

 

 

Anforderung:

outdoor_technikNaturkontakt: hoch
Körperliche Anforderung: hoch
Geistige Anforderung: mittel
Gemeinschaftserlebnis: mittel

 

Dauer: 3 Tage

Ort: Taunus

Kosten: 140 € +  45 € Essen und Übernachtung

Übersicht Touren