Feuerdrillbogenlang.gif

Wildnisschule

Schule unterwegs

3 Monate das "Pure Leben"
Trekking oder Radtour für Schüler während der Schulzeit

 

Bei Schule unterwegs lassen wir für 3 Monate die Schule - so wie wir sie kennen - hinter uns, und dennoch hören wir nicht auf zu lernen.  Die Natur, der Weg, die Gruppe und die Erfahrungen werden zu einer Schule des Lebens. Mit einer Gruppe von ca. 7 Schülern (zwischen 15 und 18 Jahren) und 2 Erwachsenen machen wir uns - zu Fuß oder mit dem Fahrrad - auf den Weg.
Auf der Tour geht es darum, Grundfähigkeiten des Lebens zu erlernen: Ziele setzen und erreichen, Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hoffnung und Durchhaltevermögen, Vertrauen und Liebe zur Natur.
Die Schüler bekommen die Möglichkeit, das Leben selbst zu erfahren und lernen, dass ihr Tun und ihre Initiative Auswirkung hat. Wie nebenbei bekommen die Schüler neue Motivation für die Schule und verbessern ihre Sprachkenntnisse.
Die nächste Tour startet im Dezember 2016. Die Schüler entscheiden bei dem Reiseziel zwischen Wandern in Neuseeland und Radfahren in Australien.

 

Meldet euch bis April 2016 bei uns, damit wir die Gruppe zusammen stellen können und die Flüge noch günstig zu bekommen sind.

 

hier PDF Download
 

Kontakt und Infos bei uns per Mail oder Telefon

 

www.schuleunterwegs.de

 

183klein

 

 

29

 

c2.05klein