Augelang.gif

Wildnisschule

Reifeprüfung in der Wildnis

In der Wildnis „erWACHSEN“

Auf dem Weg zur Frau und zum Mann. Ferienfreizeit mit Initiation (Reifeprüfung/Übergangsritual) in der Wildnis. Für Jugendliche von 14 - 21 Jahren.

 

Sonne, Gemeinschaft, Lagerfeuer, Wildnis und Abenteuer begleiten dich auf deinem Weg ins Erwachsenwerden. Du wirst mit vielen intensiven Übungen darauf vorbereitet, am Ende der Woche zu zeigen, ob du für deinen weiteren Lebensweg gut gerüstet bist. Du wirst deine Wahrnehmung für dich, deine Umgebung und deine Mitmenschen schärfen und wir werden uns mit Fragen beschäftigen, deren Antworten eigentlich jeder kennen sollte: Was bedeutet Erwachsenwerden? Was ist meine Aufgabe? Wo soll ich hin? Wer bin ich?

Dazu werden wir viel in der Natur unterwegs sein und am Ende der Woche wirst du das Handwerkszeug besitzen, die Herausforderungen einer 24-stündigen Initiation in der Wildnis zu bestehen, wo du deinen Willen, dein Durchhaltevermögen, deine Selbstverantwortung und Kreativität unter Beweis stellen kannst, wie es bei den Naturvölkern schon seit Urzeiten gemacht wurde, wenn junge Leute erwachsen werden.

 

Kosten: 350 €

Termin: 22.-28.7.2013

Kursleitung: Team Weltenwandler