Feuerkochenlang.gif

Wildnisschule

Waldläufer Ferienfreizeit

In der Wildniswoche wirst du zum Waldläufer. Entdecke das Geheimnis des lautlosen und unsichtbaren Wanderers, der die Sprache der Tiere versteht! Lerne die Natur kennen und in der Wildnis zu überleben.

Ferienfreizeit für Kids von 8 bis 11 und in den Sommerferien auch von 11 bis 13 Jahren

 

Eine Woche lang werden wir in die Welt des Waldes eintauchen. Hier lernen wir zu schauen wie eine Eule, zu schleichen wie ein Fuchs und uns einen „Bau“ zu bauen wie ein Kaninchen. Wir lernen den sicheren Umgang mit dem Messer und Feuer und bereiten sogar ein Essen auf dem Feuer zu. Denn ein richtiger Waldläufer muss mit dem Messer gut umgehen und sich etwas zu essen machen können! Vielleicht sind ja sogar schon Schale oder Löffel fertig, die wir auf einfache Weise selbst herzustellen gelernt haben. Mit all unseren neu erworbenen Fähigkeiten und unseren geschärften Sinnen schleichen wir lautlos durch den Wald. Was wir wohl alles entdecken? Wer hat diese Spur hier gemacht? Wer hat hier die Halme angeknabbert? Wer hat das Geräusch gerade gemacht? Was riecht denn hier so komisch?

Wie nebenbei lernen wir Regeln kennen, wie wir in der Gemeinschaft gut miteinander umgehen können und was passieren muss, damit ein Lagerleben funktioniert. Das Gemüse für unser ökologisches Mittagessen schnippelt sich nämlich nicht von selbst! Damit alles gut klappt, finden wir uns in kleinen Clans zusammen, mit denen wir die Herausforderungen und Abenteuer der Woche bestehen können…

 

 

Kosten: Siehe Ferienkalender (inkl. Mittagessen)

Termin: Jeweils in den Ferien Täglich von 9-16.30 Uhr

Kursleitung: Team Weltenwandler

Minimum 12 TN

 

Anmeldung und Reservierung:

Telefonisch und im Internet über das Ferienprogramm der Stadt Wiesbaden

 

 

In Kooperation mit:

 

kultur_vor_ort_gelb70x64lhw_amt_112x64